Coaching-Akademie des Berufsverbands Text und Konzept. FÜR DICH UND DEINE KARRIERE.
Fakt ist: Wir holen die Besten rein. Doch viele Texter:innen fragen sich: Wie hole ich das Beste raus? Oder wie fange ich es überhaupt an, Texterin oder Texter zu werden – und dazu erfolgreich? Deshalb gibt es die Coaching-Akademie des Berufsverbands Text und Konzept!
Coaching für alle, die Texterin sind oder Texter werden wollen. Für alle, die sich Beratung bzw. Unterstützung wünschen.
- Wie soll ich gründen?
- Wie gut ist meine Mappe?
- Wie werde ich überzeugender?
- Welche Anfängerfehler kann ich vermeiden?
- Wo hole ich mir kollegiale Unterstützung, wenn ich mich über die Jahre festgefahren habe?
Texterinnen coachen Texter. Und Umgekehrt.
Guter Rat mit mehr als schönen Worten.
In der Coaching-Akademie geben erfahrene Mitglieder des Berufsverbands Text und Konzept (ehemals Texterverband) – alle als Werbetexter:innen und als Coaches tätig – Erfahrungen und Wissen weiter:
- ergebnisoffen,
- ehrlich,
- engagiert.
Je nach Anliegen als Sparringpartner, Mentorin oder Motivator.

COACHING FÜR TEXTER:INNEN. DIESE TEXT-PROFIS COACHEN DICH.
JUTTA METZLER, MEERSBURG, KONSTANZ, KORTRIJK (B)
Werbetexterin, Coach, Lehrbeauftragte und Mentorin an Universitäten und Hochschulen,
studierte BWLerin und Journalistin mit einem Master in Human Resources
Themen:
- Ziele und Visionen für das Unternehmen bzw. ein entscheidendes Projekt
- Unternehmensgründung für Kreativschaffende
- Work-/Life-Balance für Kreative
- Präsentieren und Verkaufen
- Selbstvermarktung
- Portfolio Coaching
www.bessere-texte.de
www.bessere-trainings.de
PAUL HENKEL, BERLIN
Texter, Diplom-Journalist, Personal Coach (IHK)
Themen:
- Nische finden & Kunden gewinnen
- Marktgerechtes Angebot gestalten
- Effizienter arbeiten & kreativ bleiben
- Höhere Honorare erzielen
paulhenkel.com
paulhenkel.com/freelancer-coaching
SANDRA WALZER, WORMS
Personal Branding Rebel und Content Writing Pro, zertifizierte Stärkencoachin, Kommunikationsmanagerin (IHK)
Stärkencoaching, im Detail:
- Die eigenen Stärken bewusst erkennen und einsetzen
- Personal Branding mit den eigenen Stärken stärken
- Markenkern mit deinen Stärken aufspüren und kommunizieren
- Ecken und Kanten als Stärken annehmen und als Superkraft nutzen
confettication.com
confettication.com/personal-branding-mentoring
TILO DILTHEY, DÜSSELDORF
Kommunikations-Berater, Texter, Autor und Coach
Entwickler namhafter Werbekampagnen wie „Zewa wisch & weg“
Themen:
- Positionierung u. Alleinstellung
- Analyse, Konzeption, Textentwicklung
- Praxisgerechte Kreativitäts-Techniken
- Wirkungsverstärker für Texte (Print u. Online)
http://www.wirkungstext.de