COACHING-AKADEMIE

Coaching-Akademie des Berufsverbands Text und Konzept.
Holt aus Talenten alles raus.

Fakt ist: Wir holen die Besten rein. Doch viele Texter:innen fragen sich: Wie hole ich das Beste raus? Oder wie fange ich es überhaupt an, Texterin oder Texter zu werden – und dazu erfolgreich? Deshalb gibt es die Coaching-Akademie des Berufsverbands Text und Konzept!

Coaching für alle, die Texterin sind oder Texter werden wollen. Für alle, die sich Beratung bzw. Unterstützung wünschen.

Texterinnen coachen Texter. Und Umgekehrt.
Guter Rat mit mehr als schönen Worten.

In der Coaching-Akademie geben erfahrene Mitglieder des Berufsverbands Text und Konzept (ehemals Texterverband) – alle als Werbetexter:innen und als Coaches tätig – Erfahrungen und Wissen weiter:

Je nach Anliegen als Sparringpartner, Mentorin oder Motivator.

Coach und Mentor. Anerkannt vom Berufsverband Text und Konzept für die Seite zur Coaching-Akademie

Unsere Coaching-Expertinnen und -Experten.
Weil Erfolg eine Kopfsache ist.

JUTTA METZLER, MEERSBURG, KONSTANZ, KORTRIJK (B)

Werbetexterin, Coach, Lehrbeauftragte und Mentorin an Universitäten und Hochschulen, studierte BWLerin und Journalistin mit einem Master in Human Resources

Themen:

  • Ziele und Visionen für das Unternehmen bzw. ein entscheidendes Projekt
  • Unternehmensgründung für Kreativschaffende
  • Work-/Life-Balance für Kreative
  • Präsentieren und Verkaufen
  • Selbstvermarktung
  • Portfolio Coaching

www.bessere-texte.de
www.bessere-trainings.de

Paul Henkel

PAUL HENKEL, BERLIN

Texter, Diplom-Journalist, Personal Coach (IHK)

Themen:

  • Nische finden & Kunden gewinnen
  • Marktgerechtes Angebot gestalten
  • Effizienter arbeiten & kreativ bleiben
  • Höhere Honorare erzielen

paulhenkel.com
paulhenkel.com/freelancer-coaching

Sandra Walzer

SANDRA WALZER, WORMS

Personal Branding Rebel und Content Writing Pro, zertifizierte Stärkencoachin, Kommunikationsmanagerin (IHK)

Stärkencoaching, im Detail:

  • Die eigenen Stärken bewusst erkennen und einsetzen
  • Personal Branding mit den eigenen Stärken stärken
  • Markenkern mit deinen Stärken aufspüren und kommunizieren
  • Ecken und Kanten als Stärken annehmen und als Superkraft nutzen

confettication.com
confettication.com/personal-branding-mentoring

TILO DILTHEY, DÜSSELDORF

Kommunikations-Berater, Texter, Autor und Coach
Entwickler namhafter Werbekampagnen wie „Zewa wisch & weg“

Themen:

  • Positionierung u. Alleinstellung
  • Analyse, Konzeption, Textentwicklung
  • Praxisgerechte Kreativitäts-Techniken
  • Wirkungsverstärker für Texte (Print u. Online)


http://www.wirkungstext.de