Textertreffen in Leipzig am 9. Nov. 2018
17:45 – 19:30 Uhr Werbetexter lesen ihre liebsten Werbetexte Jeder darf, keiner muss: Selbstgetextetes und andere gute Texte teilen Ratschen, Plaudern, Klönen, Schwatzen, Schnacken, Quatschen
Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, denn unsere News gibt es ausschließlich digital. Schnell konsumierbar, immer relevant und unglaublich gut geschrieben. Ok, optisch 08/15 – aber wir sind ja auch für Text zuständig! Also: lesen und die inneren Werte genießen.
17:45 – 19:30 Uhr Werbetexter lesen ihre liebsten Werbetexte Jeder darf, keiner muss: Selbstgetextetes und andere gute Texte teilen Ratschen, Plaudern, Klönen, Schwatzen, Schnacken, Quatschen
Texter-Dasein. Texter-Wegsein. – das ist Thema unserer kommenden Texter-Tagung. Selbstverständlich auch für (Noch-)Nicht-Mitglieder. Was uns am Herzen liegt, besprechen wir hier: Wie werde ich Marke?
1. Warum bist du freier Texter? Ich habe während meiner über 20-jährigen Karriere in Werbung und Marketing zwei Dinge festgestellt: Das Schreiben macht mir sehr
1. Warum bist du freie Texterin? Ich war eine Spätzünderin in Sachen Selbständigkeit: Erst nach 12 Jahren als angestellte Texterin, Werbeberaterin und Markom-Managerin ging ich
Warum bist Du freie Texterin? Ehrlich gesagt, es hat sich einfach so ergeben: Zufall, glückliche Fügung, jugendlicher Optimismus, Fingerspitzengefühl und ein gewisses sprachliches Talent, Dinge
1. Warum bist du freie Texterin? Meine Kunden brauchen mich flexibel und ich brauche keine 9-to-5-Struktur für gute Ideen. Damit passt alles am besten zusammen.
Warum bist du freier Texter? Ich bin Texter, weil mir unsere Muttersprache die wichtigste Form der Artikulation, des Denkens und des Gedankenaustauschs ist. Sie bietet
Warum bist du freie Texterin? Hierin stecken zwei Fragen: Warum frei, warum Texterin? Mir ist nie etwas anderes in den Sinn gekommen, als frei zu arbeiten. Ich
Als Texterin wird es mir himmelangst, wenn ich lese, dass es bereits Maschinen gibt, die komplett fertige Texte ausspucken. Und zwar je nach Ausrichtung eines E-Commerce Shops und seiner Zielgruppen mal nüchtern erklärend, mal emotional oder sogar auf spezielle Kundennutzen abgestimmt!
Das Leben mag manchmal ein langer, ruhiger Fluss sein, wie wir ihn dem ehemaligen Werbefilmer Etienne Chatiliez zu verdanken haben. Aber das Internet ist es nicht.
Der Texterverband hat darauf reagiert und in den letzten Wochen allerhand unternommen, um die Webseite des Verbands „responsive“ zu machen: